Prozessmanagement als Erfolgsfaktor
Der Erfolg einer Organisation ist untrennbar mit der Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung Ihrer Geschäftsprozesse verbunden. Dieses gilt umso mehr, als Innovationsgeschwindigkeit, Kosten- und Zeitdruck ständig zunehmen und die Kunden immer höhere Ansprüche stellen.
Organisationen müssen sich heute mehr denn je dem dynamischen Wettbewerb stellen.
So ist es von großem Vorteil, die Kernprozesse zu kennen, sie zu beherrschen und wenn nötig, an veränderte Bedürfnisse anzupassen oder gar umfassend umzugestalten. Dabei ist die Komplexität der Organisationen manchmal eine zusätzliche Erschwernis.
Unsere Erfahrung zur Umsetzung.
Komplexe Aufgabenstellungen wie z.B. der Bau eines Iglus innerhalb kurzer Zeit, erfordern konkrete Planungen und Abläufe, deren Vorgehensweisen zeitgleich in die Arbeitswelt gespiegelt und optimiert werden.
Dauer: 2,5 Tage